Unternehmen - Stahl- & Metallbau Ralph Groß GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Unternehmen

Seit nunmehr vier Generationen sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um Stahl- & Metallbau geht.
 
Um das Jahr 1900  wurde der Betrieb von Johann Groß gegründet, er war Schlossermeister und führte in dem Eifelörtchen Spessart den Metallbau ein. Das Schmiedefeuer war zu dieser Zeit nicht wegzudenken.
 
1950 übernahm Karl Groß den väterlichen Betrieb. Zu seinem Arbeitsfeld zählte damals der Landmaschinenbau, Heizungsbau und der Metallbau.

In den Anfängen der 60er Jahre kam die Schweißtechnik auf den Markt. Er sah die großen Vorteile dieser neuen Fügungstechnik und investierte in das erste Schweißgerät.
Zu den Arbeiten gehörten damals Vordächer, Geländer, Fenster- und Türenbau aus Aluminium aber hauptsächlich, da es eine sehr ländliche Region war, Landmaschinentechnik.
 
In den 80er Jahren wurde der Betrieb wegen Platzmangel ausgebaut.
 
1990 übernahm sein Sohn Bernd Groß, nach bestandener Meisterprüfung, den väterlichen Betrieb. Er spezialisierte sich damals komplett auf den Stahl- & Metallbau mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik. Im Laufe der Zeit investierte er immer mehr in die Schweißtechnik. Auch die Umformtechnik wurde im Maschinenpark integriert. Seit Mitte der 90er Jahre war man im Besitz einer Abkantpresse, Tafelschere und einer Schwenkbiegemaschine für Stahlbleche bis 3000mm Länge. 2001 musste man aus Platzgründen in einen neuen Standort investieren. Seit dem befindet sich die Firma in Niederzissen, im neuen Industriegebiet Brohltal- Ost, direkt an der A 61. Über 4000qm Werksgelände und 600qm Produktionsfläche sind nun vorhanden.
 
Am 15.04.2009 wurde der Betrieb Stahl- & Metallbau Ralph Groß GmbH, damals noch unter anderem Namen, gegründet und im Handelsregister eingetragen.
 
Unser Betrieb wird nun schon in der 4. Generation geführt.
 
Unsere Philosophie:
 
Das Handwerk, welches wir ausführen, ist ein meisterpflichtiges Gewerk und aus diesem Grunde ist es selbstverständlich, dass unser Betrieb ein Meisterbetrieb ist. Wir stellen uns allen Herausforderungen. Im Laufe der Jahre haben sich einzelne Schwerpunkte herauskristallisiert, z.B. der Treppenbau, Stahlbau aber auch der Geländerbau gehört bei uns zum täglich Brot.
 
Einige Referenzen aus den vergangen Jahren finden Sie in unserer Galerie.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem  Betrieb und unserem Handwerk.
Ich freue mich von Ihnen zu hören oder zu lesen.
  
Mit freundlichen Grüßen
  
Ralph Groß
(Geschäftsführer)
Stahl- & Metallbau
Ralph Groß GmbH  
Im Stiefelfeld 14
56651 Niederzissen
Kontakt
Telefon: 02636 / 800459
Telefax: 02636 / 941851
Oder Nachricht an uns im Kontaktformular
Information
Geschäftsführer: Ralph Groß
Registergericht: Amtsgericht Koblenz
Registernummer: 21670
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß
§ 27 a Umsatzsteuergesetz: DE264659275


Firmensitz
Zurück zum Seiteninhalt